About Us:
Pesch Consult
 

 

 

 

Zum Nachdenken

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."

(Albert Einstein )
 

Vordenker

Carl Friedrich Gauß

Trotz intensiver Bemühungen ist es uns leider noch nicht gelungen, Herrn Carl-Friedrich Gauß für unser Team zu gewinnen.

Das Büro

Pesch Consult ist ein international tätiges Beratungsbüro für metrologische Dienstleistungen aus Zülpich/NRW.

Das Büro wird von Bernd Pesch geleitet. Nach dem Studium der Physik und Elektrotechnik (Bonn, Hagen und Alamogordo, NM/USA) folgten 30 Jahre metrologische Erfahrung in verschiedenen Arbeitsbereichen bei der Bundeswehr. Die Schwerpunkte lagen in den letzten Jahren im Bereich der Messverfahren und ihrer Unsicherheit, sowie dem Qualitätsmanagement. Durch die Gremienarbeit im Fachausschuss Messunsicherheit des Deutschen Kalibrierdienstes (DKD) und dem gleichnamigen Sektorkomitee der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) wird die Aktualität des Wissens sichergestellt.
 

Historie

Obwohl das Büro 2017 mit neuen Mitarbeitern aufgestellt wurde, existiert es  bereits seit 2003. In dieser Zeit wurde es nebenberuflich geführt.
 

Unsere Mitarbeiter - unser Netzwerk

Pesch Consult ist ein Beratungsbüro mit einem Netzwerk von Spezialisten aus verschiedenen metrologischen Arbeitsbereichen.
 

Schwerpunkte der Tätigkeit

Der Schwerpunkt der Tätigkeiten von Pesch Consult liegt bei der kundenspezifischen Ermittlung von Messunsicherheiten, Seminaren und metrologischen Beratungen. Begleitungen in Akkreditierungsprozessen, Vorträge, Mitarbeitertrainings und Maßnahmen im Qualitätsmanagement runden das Dienstleistungsspektrum ab.

Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen umfassen schwerpunktmäßig:

Pin__Green Seminare und Vorträge

Pin__Green Akkreditierungsberatung

Pin__Green Ermittlung der Messunsicherheit im Kundenauftrag

Pin__Green Technisches Consulting

Pin__Green Erstellung technischer Dokumente

Pin__Green Evaluierung von Messplätzen
 

Arbeitssprachen

Arbeitssprachen des Büros sind Deutsch und Englisch.. Seminare  werden üblicherweise in Deutsch gehalten. Einzelne Beiträge halten wir auch gerne in Englisch.

Beratungen werden in Deutsch oder Englisch durchgeführt.
 

Medien

Pin__Green Messunsicherheit.com

banner
MU-Logo

Pesch Consult (R)

c: Pesch Consult (R), c/o Bernd Pesch
Pin__yellow Kontakt